Fuglau - 1. Lauf zur ÖMSV Quadmeisterschaft 2014

3 June 2014

Obwohl die Autocross Strecke in Fuglau für die Quadrennen etwas umgebaut wurde ähnelte diese einer Supermotostrecke.

Es wird sicher schwierig bis schier unmöglich sein eine so ausgewogene Strecke zu schaffen, dass ATV´s und Sportquads komplette Chancengleichheit haben aber wir hoffen und lassen uns überraschen, was sich die verschiedenen Veranstalter einfallen lassen.

 

In Fuglau war Highspeed angesagt - 15 Sec. Vollgas auf der Start-Zielgerade!!
Nichts desto trotz, macht GRÖPL RACING bereits im ersten Vorlauf mächtig Druck auf den Viertplatzierten Burgstaller und zwar gleich im DOPPELPACK. (siehe Foto: Quelle Gerhard Radl)
Der erste Vorlauf geht an ihn, aber im zweiten Vorlauf gelingt Jay das fast unmögliche Überholmanöver und holt sich somit den verdienten 4. Platz.
Im Finale klappt der Start gut und Jay kommt bereits in die erste Kurve als Vierter. Er hält sogar die ersten 2 Runden mit dem führenden Trio Elmecker, Kerscher und Matzinger mit aber auf der langen Start-Zielgeraden zieht sich das Feld immer weiter auseinander.
Mit gutem Abstand nach vorne und hinten macht dies in der Tagesplatzierung Rang 4.
Hinter ihm verteidigt Ablinger die Ehre der ATV´s und hält Burgstaller und und unseren Tiago erfolgreich in Schach.

Tiago hat hier Pech, der Start verlief für ihn nicht so gut wie zuvor und obwohl er schneller kann, kommt er einfach an seinem Vordermann nicht vorbei. Endlich in der vorletzten Runde schafft er es und kommt bereits mit einem Vorsprung in die Aspahltkurve und da passiert es. Ein wenig zu viel Geschwindigkeit, eine kleine Unachtsamkeit und der Donut ist schon vorprogrammiert.

 

Ergebnis nach dem ersten Rennen für die Gesamtwertung:
JAY Gröpl #66 - 21 Punkte
TIAGO Ferreira #44 - 15,5 Punkte

 

Im Großen und Ganzen war es sicher eine gelungene Veranstaltung! Unter den Streckenposten hörte man Überraschung heraus, was da bei den Quads so abging, damit hatten sie wohl nicht gerechnet.

Im Fahrerlager wurde miteinander gelacht, gegenseitig Respekt gezollt und Interesse von beiden Seiten an dem anderen "Fremden" gezeigt, gegenseitig ausgeholfen mit Werkzeug oder Rat & Tag oder Kaffee am Morgen.

Einen detaillierten Pressebericht sowie viele schöne Bilder vom Rennwochenende findet Ihr auf unserer Facebook-Seite: GRÖPL RACING Quad & ATV Motorsport

 

Please reload

Schmiedgasse 3 | A 4655 Vorchdorf
office@gröpl-racing.at
+43 664 8188456

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle