GRÖPL RACING war bei der GCC in Mühlhausen mit Yvonne Röhrl und Jürgen Gröpl mit am Start. Während Yvonne Röhrl #922 mit 14 Runden und einer konstanten Rundenzeit auf Plaz 13 fährt und so manchen ihrer männlichen Mitstreiter zur konditionellen Verzweiflung treibt sorgt Jürgen GRÖPL #66 wieder für Action.
Nach einem guten Start ist er in Kurve 3 bereits an 2. Stelle und setzt sich Meter für Meter mit Dirk Peter vom restlichen Feld ab. Aber dann, ein Plattfuß rechts hinten und noch ca 3/4 der Runde bis zur Helferzone. Dort steht unser Teammitglied Steve Kobler zwar mit einer Hinterachse, Wagenheber, Werkzeug usw. bereit aber wer denkt schon an einen Ersatzreifen? Zum Glück versteht er jedoch die Zeichen von Jay und sprintet los ins Fahrerlager, klemmt sich vorsichtshalber gleich 2 Reifen unter den Arm und steht wieder zur Stelle als Jay von einer weiteren Runde mit plattem Hinterrad in die Helferzone rollt. Schnell wird der Reifen gewechselt und die Aufholjagd beginnt! Noch kurz das TFX Fahrwerk 3 Klicks Härter gemacht für absoluten Angriff und schon wurde Jay wieder auf die Strecke geschickt. (Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan Schneider und einem Helfer in schwarzem T-Shirt mit KTM Aufschrift für die tatkräftige Unterstützung!)
Auf Platz irgendwo wieder ins Feld zurück gespuckt wird jetzt gefahren auf Teufel komm raus. Die führenden bereits wieder im weitüberschaubaren Ackerfeld in Sicht passiert das nächste Malheur. Wenner Michael hört das Röhren hinter ihm und will Platz machen, leider jedoch just in dem Moment wo Jay außen vorbei wollte. Und schon sitzt die Polaris schräg auf der CanAm und beide haben zu tun, die ungewollte Ladung wieder herunter zu bringen.
Nichts desto trotz kämpft sich Jay noch auf Platz 4 zurück und sichert sich mit einer Rundenzeit von 00:06:38,516 die SCHNELLSTE RUNDE unter den ATVs. JAY sagt dazu: Danke an TFX Suspension Technology und Fedima Deutschland ohne den Unglaublichen Grip wäre es nicht Möglich gewesen das hohe Tempo zu gehen!