HOLESHOT für Jay Gröpl mit seinem Panzer und SIEG für Karl-Heinz-Matzinger in der Klasse Quad-Pro in Meiselding

23 August 2015

 

Nachdem unter Absprache Veranstalter, ÖMSV und Fahrer alle Quad Klassen gemeinsam starteten war der Vorsatz "nur" zu testen bei Jay Gröpl #66 wohl rasch vergessen.

 

Im Semifinale als zweiter hinter seinem Teamkollegen Karl-Heinz Matzinger #47 zur ersten Kurve lässt er ausrollen und winkt die Quad-Pro Klasse noch durch um in deren Geschehen nicht einzugreifen aber im Finalstart hat er die Nase einfach zu weit vorne und bleibt am Gas.
 

HOLESHOT! Erst einmal alle schön hinten anreihen heißt es für das komplette Quad Starterfeld und das nicht nur eine Runde, denn nur Daniel Affenzeller (Klasse Quad-Sport) und Karl-Heinz Matzinger #47 können auf der Start-Ziel Geraden an ihm vorbei gehen. Die beiden liefern sich im Anschluß noch über ein paar Runden einen Zweikampf, auch wenn sie in verschiednen Klassen gewertet werden.


Schlussendlich geht Karl-Heinz Matzinger #47 (Klasse Quad-Pro) aber mit einem satten Vorsprung über die Ziellinie gefolgt von Daniel Affenzeller (Klasse Quad-Sport) und Jay Gröpl #66 (Klasse ATV).
 

GRATULATION an Karl-Heinz Matzinger #47, der die Klasse Quad PRO in Meiselding souverän im Griff hat und alle Läufe gewinnt!

 

Markus Pösendorfer #83 konnte in Meiselding leider nicht starten obwohl die Strecke für seinen starken Motor wie gemacht gewesen wäre mußte er leider das Bett hüten - Gute Besserung!

Abschließend noch ein Lob und Dankeschön an die Veranstalter in Meiselding welche sich heuer wirklich richtig ins Zeug gelegt hatten und jeweils eine Strecke für die Autocrosser, Quads und Racerbuggies bereitgestellt hatten.

 

Alle Fotos aus Meiselding HIER
 

 

Int. Österr. Quad- & Autocross Staatsmeisterschaft ÖMSV - Meiselding 22./23.8.2015

Please reload

Schmiedgasse 3 | A 4655 Vorchdorf
office@gröpl-racing.at
+43 664 8188456

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle