2 x SIEG für GRÖPL RACING beim Saisonopening der Endurance Masters in Jänschwalde

29 February 2016

Einen sehr guten Start in die Saison der Endurance Masters legte die Truppe des GRÖPL RACING Team hin.
JAY GRÖPL #66 - SIEG in der Königsklasse ATV-Iron-Man
USCHI KAISER #666 - SIEG in der Damenwertung und Platz 10 Klasse ATV-Iron-Man

 

Aufgrund des so zahlreichen Teilnehmerfeldes gab es in der ATV-Iron-Man Klasse 2 Startreihen und Gröpl Racing stand leider in der hinteren.
Während Jay am Start im ersten Lauf Pech hat weil sein Vordermann die Kiste nicht zum Laufen bring und dann erst mal mit einer Slalomfahrt durchs Feld dieses von hinten aufräumt kommt, Uschi ganz gut weg und versucht sich im Feld einzuordnen. Leider entschwindet ihr "Zugmann" nach einem Überholmanöver eines Sportquads vor den Kamelhügeln bei denen sie sich hinten anreihen muss und somit beginnt der alleinige Kampf mit der Strecke und gegen die Zeit.
Jay hingegen fängt an sich selbst zu verfolgen, da er die Anzeige der MMX Quadracing-Crew missversteht und versucht wie versessen seinen eigenen angezeigten Vorsprung einzuholen. Er versteht die Welt nicht mehr wer da vor ihm so ein Tempo hinlegt. Erst bei der Anzeige Platz 1 -4 Min. geht ihm das Licht auf und er kann relaxed seinen Sieg ins Ziel fahren.

Der 2. Turn Jänschwalde ist wie ein anderes Wort für Hölle, die Strecke zerbompt nur noch ein Loch nach dem anderen, im Wald stehen fiese Wurzeln heraus, die Kamelhügel im Wald sind auf einmal nur hoch spitze Krater und jede Runde wird es noch schlimmer im Sandboden. Uschi kämpft inzwischen regelrecht ums überleben, mehrmals denkt sie ans aufgeben aber beisst schlussendlich die Zähne zusammen auch wenn sie bereits lange am körperlichen Limit angekommen ist. Alle haben reichtlich zu Tun mit der inzwischen in Mitleidenschaft gezogenen Piste, der einzige der immer noch fährt wie der Teufel ist Jay. Beim Start dieses Mal aus erster Reihe gut weg gekommen übernimmt er schnell die Führung und auf und davon ist er bis er wieder mit respektablem Vorsprung als Führender ins Ziel kommt.

Somit Tagessieg in Jänschwalde in der Königsklasse ATV-Iron-Man für JAY GRÖPL #66 und 1.Platz in der Damenwertung für USCHI KAISER #666 in ihrem ersten ATV-Rennen sowie den respektablen 10. Platz in der Männerdomäne ATV-Iron Man.

Schöne FOTOS gibts HIER

 

 

Please reload

Schmiedgasse 3 | A 4655 Vorchdorf
office@gröpl-racing.at
+43 664 8188456

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle