Gröpl Racing räumt bei der Endurance Masters in Steinitz ab

3 September 2016

 

Beim Start zum ersten Lauf schoss JAY GRÖPL #66 nach vorne – Holeshot – und die ganze ATV Meute hinterher. Auch der Start von USCHI KAISER #666 war ganz ok nur bei der ersten Kurve wurde es ihr etwas zu eng mit ihren Kollegen und so musste sie sich im Mittelfeld einreihen. Bei der ersten Wahl Steilauf-/abfahrt oder Chicken-Way machte sich der morgendliche Wandertag jedoch bezahlt. Als Uschi zur Hügelkante kam sah sie, dass außer Jay alle den Chickenway wie in der Einführungsrunde nahmen und sie riskierte es.
Die Rechnung ging auf - somit führten die erste Runde gleich 2x Gröpl Racing an. Während Jay seine Führung bereits ausbaute und aus aller Sicht entschwand wurde Uschi gejagt. Der mehrfacher Schlagabtausch mit Döbler und T. Göldner machte zwar sichtlich Spaß zehrte aber noch mehr an den Kräften als die anspruchsvolle Strecke es bereits von sich aus tat.
Endlich Vernunft angenommen und auch Göldner ziehen gelassen kam H. Miehe von hinten an und das Spiel fing von vorne an während Jay an der Spitze es bereits eher gemütlicher angehen ließ.
Wegen eines zuerst übel aussehenden Unfalls wurde das Rennen schlussendlich nach ca. 75 Minuten abgebrochen.

Auch beim 2. Start setzte sich JAY GRÖPL von Beginn an die Spitze aber S. Kernchen, nach seinem Plattfuß im ersten Lauf voll motiviert, sitzt ihm im Nacken und versucht Druck zu machen. Als er sich bereits etwas absetzen konnte war unerwartet Stopp wegen einem festgefahrenen Sportquad und der Vorsprung wieder weg. Nach ein paar harten Runden hat er aber wieder einen Vorsprung den er kontrolliert bis ins Ziel fahren kann.
USCHI KAISER startet zwar wiederum gut hält aber bereits beim ersten Sprunghügel nicht mehr dagegen denn sie weiß es heißt nur noch die 90 Minuten heil durchkommen. Die Strecke hatte es in sich und die Zweikämpfe in der ersten Runde haben so viel Kraft zusätzlich gekostet dass es sehr lange 90 Minuten werden sollten.

ATV-Iron Man Steinitz
1. Jay Gröpl #66
5. Uschi Kaiser #666

Ladies
1. Uschi Kaiser #666

Please reload

Schmiedgasse 3 | A 4655 Vorchdorf
office@gröpl-racing.at
+43 664 8188456

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle