Des einen Pech, des anderen ...

4 September 2016

Das Rennen in Herzogsdorf zur Int. Österr. Autocross & Quad Staatsmeisterschaft - auch heuer wieder ein Highlight im Rennkalender - lockte viele motorsportbegeisterte Zuschauer an und diese kamen rund um auf Ihre Kosten. Eine anspruchsvolle, gut präparierte Strecke, spannende Fights in den verschiedensten Klassen, beste Verpflegung und perfektes Wetter – was will man mehr?

QUAD PRO
Den Vorlauf in der Quad Pro Klasse konnte Karl Heinz Matzinger #47 für sich entscheiden.
Kevin Modl #48 kontert jedoch im Semifinale. Er übernimmt die Führung bereits in der 2. Kurve und kann diese bis ins Ziel gegen Christoph Kerscher und Karl-Heinz Matzinger behaupten.
 

 

Beim Start des Finallaufes gehen beide Gröpl Racing Piloten vor Christoph Kerscher in die erste Kurve gefolgt von den Quad-Sport Fahrern. Kevin Modl #48 führt die Quads an. In der 4. Kurve nach dem Waschbrett versucht Christoph Kerscher bereits einen Angriff auf Karl-Heinz Matzinger wird jedoch wieder von seinem Wochenendproblem „Kette“ eingeholt und somit ist das Rennen für ihn gelaufen und in der Pro Klasse jagen sich nun wieder Karl-Heinz und Kevin nur dass dieses Mal der junge Wilde der Gejagte ist.
Mal ein paar Meter mehr, mal wieder knapp aufeinander – so geht es um die anspruchsvolle Strecke. Es kommt bereits zu Überrundungen aber auch diese meistern beide ohne Probleme und dann 2 Runden vor Ziel ein kleiner Fehler von Kevin. Er kommt ein wenig von der Idealspur ab und gerät in den tiefen Boden. Die KTM bäumt sich auf, im Wheely zwingt er sie zurück auf die Spur aber zu spät. Eine solche Chance lässt sich der Meister Karl-Heinz natürlich nicht entgehen und übernimmt die Führung welche er auch ins Ziel fährt.

 

Int. Österr. Autocross & Quad Staatsmeisterschaft - Herzogsdorf

Quad PRO
1. Karl Heinz Matzinger #47 - Gröpl Racing
2. Kevin Modl - Gröpl Racing
3. Christoph Kerscher - MSC Schenkenfelden

Quad SPORT
1. Oliver Schürz - MSC Neußerling
2. Klaus Burgstaller - MSC Neußerling
3. Matthias Schneeberger - MSC Neußerling

Please reload

Schmiedgasse 3 | A 4655 Vorchdorf
office@gröpl-racing.at
+43 664 8188456

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle